"Marcel Reich-Ranicki", yellow ochre and black ink on paper, 20,3 x 25,4 cm
マルツェル・ライヒ=ラニツキ
seen from United States
seen from T1
seen from Türkiye
seen from China
seen from China
seen from United States
seen from Australia

seen from Colombia

seen from France

seen from Colombia

seen from Colombia
seen from Malaysia
seen from France
seen from China

seen from Poland
seen from United Kingdom
seen from Israel

seen from Greece

seen from Türkiye

seen from Malaysia
"Marcel Reich-Ranicki", yellow ochre and black ink on paper, 20,3 x 25,4 cm
マルツェル・ライヒ=ラニツキ

Anya is live and ready to show you everything. Watch her strip, dance, and perform exclusive shows just for you. Interact in real-time and make your fantasies come true.
Free to watch • No registration required • HD streaming
Blicksache
Beim prüfenden Morgenblick
in den Spiegel
fällt sie
jedes Mal gnadenlos hart
aus ihrem Rahmen
in das Waschbecken.
Beim schwebenden Nachtblick
zu den Sternen
lässt sie
ihre Begrenzungen los
und landet weich
auf dem Mond.
Es ist wieder Oktober, bunte Blätter sinken auf den Boden, Laubhaufen bilden sich, die Seele wird zarter, der Perfektionist lauter.
- Gedanken
Auch wenn ihr Kritiker, Verweigerer, Andersdenkende, auslacht, verspottet, verachtet, denunziert, verfolgt, foltert, tötet, die Wahrheit bleibt, die könnt ihr nicht zerstören, ausrotten, die Wahrheit ist, und bleibt – vor der Wahrheit kann niemand flüchten, die Wahrheit holt uns alle ein und dann müssen wir uns ihr stellen – welch ein Trost.
Otto Morr
Wie erkenne ich toxische Menschen?
Wie erkenne ich toxische Menschen?
Die Mehrheit von uns möchten toxische Menschen in ihrem Leben vermeiden. Dies ist nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellt. Denn toxische Menschen sind meist charmant, manipulativ und nicht zu bemängeln. Ein toxischer Mensch verbringt unverhältnismäßig mehr Zeit damit, in seinem Umfeld nach Mängeln und lästigem Verhalten zu suchen, als ein normaler Freund es tun würde. Freunde, mögen ab…
View On WordPress

Anya is live and ready to show you everything. Watch her strip, dance, and perform exclusive shows just for you. Interact in real-time and make your fantasies come true.
Free to watch • No registration required • HD streaming
JA ES IST WAHR - Ich bin mein einziges Problem.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Alles was ich schreiben könnte, wäre sowieso falsch. Und überhaupt - Alles was ich mache ist falsch. Alles was ich bin ist falsch. Das ist es wohl, was mit diesem Zitat gemeint wurde: »Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.« (Oliver Hassenkamp). Die wiederkehrenden Gedanken, die schmerzhafte Gewohnheit sich selbst ein Messer ins Herz zu rammen & dieses flaue Gefühl im Bauch als hätte dein bester Freund dir gerade gesagt, was er angeblich wirklich von dir hält. Wie dumm konntest du sein, zu denken jemand könnte dich WIRKLICH mögen?
Schwachsinn. Das ist alles nur in meinem Kopf. Aber es fühlt sich nicht so an. Ich zerstöre mich selbst - Mein Kritiker zerstört mich selbst. Er kommentiert jede Situation, jedes Verhalten, jedes Wort & JA ES IST WAHR - Ich bin mein einziges Problem. Wieder einmal schmerzhaft wird mir klar, dass es tatsächlich genau das ist - Natürlich nicht ohne kritisch mit mir selbst zu sein. Zwei Jahre Therapie & unzählige Tränen haben mir gezeigt, dass es nicht weiter geht ohne zu kämpfen. Gegen mich selbst, also gegen meinen Kopf, gegen diese Stimmen und ich bin bereit dafür, dass es zu Ende geht. “Gib auf! Gib endlich auf!” schreie ich in Gedanken zu der gemeinen Stimme in mir selbst, und bin dabei nicht ganz sicher ob sie mich gerade wieder einmal fertig machen will oder ich sie. Denn ich bin sie. Oder sie ist ein Teil von mir. Ein fucking Teil von mir, der für immer da sein wird. Aber ich werde nicht zulassen, dass die Stimme für immer Macht über mich hat. Sie hat schon so viel zerstört und ich stand mir im Weg weil ich das Gefühl hatte, egal was oder wie ich es mache, dass ALLES falsch sei. Aber das stimmt nicht. Ich bin sehr stolz, dass ich schon etwas gelernt habe mein Gedankenchaos zu sortieren. Und egal was, ich weiß die Stimme hat NIE recht. Egal was sie sagt. Nur weil du einen Fehler machst, bist du noch lange kein Versager. Nur weil sich ein Freund nicht bei dir meldet, heißt das nicht, dass du unwichtig bist, sondern nur, dass er gerade Anderes zutun hat - Genau wie du manchmal anderes tust anstatt den ganzen Tag am Handy auf Nachrichten zu warten. Nur weil du heute zu viel gegessen hast, heißt das nicht, dass du unattraktiv, hässlich und zu fett bist. Nur weil du deine Interessen vor die Anderer stellst, bist du nicht egoistisch sondern selbstfürsorglich. Du bist Wichtig. Weil du der Lebensmittelpunkt deines Lebens bist. Deine Gefühle sind wichtig. Du bist verantwortlich für dein Glück und glücklich sein.
Das hier sollte gar keine Motivationsschreiben werden sondern einfach für mich selbst eine Erinnerung daran sein, einen Fick auf die Stimme im Kopf zu geben. Weil sie nur lügt. Sie kritisiert einen auf ganzer Ebene und verletzt tief, zerstört langfristig das ganze Selbstbewusstsein was man hat. Aber es wird besser, wenn man daran arbeitet. Es wird zwar dauern, denn das Verhalten ist jahrelang trainiert worden, aber es ist möglich. Es ist alles möglich. Der Anfang der Besserung habe ich gemacht, Was ist mit Dir?
Das heimtückische an Selbstzweifeln ist, dass man sie, egal wie verschroben sie auch sein mögen, hegt, da man seinen inneren Kritiker nicht hinterfragt, sondern ihm alles leichtfertig glaubt.
Meine eigene Erfahrung
the critic oilstick in paper 2018